Mitmachen » Termine

Bürgerbeteiligungsplattform für Hockenheim

Termine & Aktuelles

Liebe Besucherin, lieber Besucher der Bürgerbeteiligungs- und Ideenplattform der Stadt Hockenheim, vielen Dank für ihr Interesse, sich aktiv an der Weiterentwicklung des Stadtgeschehens zu beteiligen.

Klimafreundliches Mobilitätskonzept Hockenheim

Die Stadt Hockenheim setzt wegen den Vorgaben der Corona-Verordnung die Bürgerbeteiligung zum klimafreundlichen Mobilitätskonzept mit einem Online-Workshop in Form einer Videokonferenz für Bürgerinnen und Bürger am Dienstag, 23. März 2021, um 17 Uhr fort. Oberbürgermeister Marcus Zeitler, die Stadtverwaltung Hockenheim sowie das Planungsbüro R+T freuen sich darauf, viele interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen zu dürfen. Die Bürgerbeteiligung zum klimafreundlichen Mobilitätskonzept läuft bis zum 19. April 2021.




Informationen zur vergangenen Öffentlichkeitsbeteiligung zum Gesamtstädtischen Entwicklungskonzept

Die Beteiligungsphase am GEK ist beendet.

WIE GEHT ES IM GESAMTSTÄDTISCHEN ENTWICKLUNGSKONZEPT WEITER ?

Die Ausstellung der Mitmach-Schaufenster und die Möglichkeit zur Beteiligung am Gesamtstädtischen Entwicklungskonzept waren vom 3. bis einschließlich 31. August 2020 möglich.

Die Ergebnisse der Beteiligungsphase werden aufbereitet und ausgewertet und werden in einer weiteren Öffentlichkeitsbeteiligung bekannt gegeben.

Wo kann ich mich grundsätzlich über weitere Entwicklungen zu Öffentlichkeitsbeteiligungen informieren?

Sobald Ergebnisse aus den Öffentlichkeitsbeteiligungen vorliegen, werden diese in den örtlichen Medien sowie auf der Internetseite der Stadtverwaltung Hockenheim unter www.hockenheim.de und auch hier auf der Bürgerbeteiligungsplattform veröffentlicht.